Redakteur Global Internal Communication (m/w)

SolarWorld AG

Bonn

Redaktion / Dokumentation

Energiewirtschaft

Bonn

Martin-Luther-King-Str. 24

solarworld.de

Redakteur Global Internal Communication (m/w) SolarWorld AG Bonn In dieser Position tragen Sie maßgeblich zur Schaffung einer globalen Unternehmenskultur bei, indem Sie globale Unternehmensthemen intern kommunizieren und strategisch im Konzern verbreiten.

Die Ag Entwickelt Und Produziert Komplettlösungen Zur Erzeugung Von Sauberem Strom Aus Sonne Der Konzern Mit Sitz In Bonn Fertigt In Freiberg/sachsen Arnstadt/thüringen Sowie Hillsboro/usa Und Liefert über Ein Internationales Vertriebsnetz An Kunden In Aller Welt Vom Rohstoff Silizium Bis Zum Kompletten System Vereint Das Unternehmen Alle Wertschöpfungsstufen Sowie Forschung Und Entwicklung Unter Einem Dach Der Konzern Legt Großen Wert Auf Hohe Soziale Standards An Allen Standorten Weltweit Und Hat Sich Einer Ressourcen- Und Energiesparenden Fertigung Verpflichtet Zur Verstärkung Unseres Teams Suchen Wir Sie Am Standort Bonn Redakteur Global Internal Communication (m/w) - Ab Sofort - Ihr Aufgabenbereich: In Dieser Position Tragen Sie Maßgeblich Zur Schaffung Einer Globalen Unternehmenskultur Bei Indem Sie Globale Unternehmensthemen Intern Kommunizieren Und Strategisch Im Konzern Verbreiten Es Ist Somit Ihre Aufgabe Die -mitarbeiter Aller Standorte Mit Dem Mittel Der Kommunikation Zu Integrieren Und Dadurch Kommunikativ Zusammenzuführen Im Einzelnen Sind Damit Folgende Aufgaben Verbunden: Transfer Von Markt- Und Markenthemen An Die Mitarbeiter Vermittlung Strategischer Entscheidungen Beratung Von Führungskräften Bzgl Kommunikationstaktiken Entscheidungen Bzgl Kommunikationsstrategien Definition Von Themen Für Mitarbeiterzeitung Und Newsportal Mitarbeit Im Redaktionsteam Erarbeitung Des Redaktionsplans Texterstellung Für Verschiedene Kanäle Kontaktpflege Zu Abteilungen Und Standorten Aufbau Eines Netzwerks Im Konzern Mitarbeit An Marketingmaterialien (online & Offline) Für Die Zielgruppen B2b Und B2c Unsere Anforderungen: Erfolgreich Abgeschlossene Studium Im Bereich Der Geistes- Und/oder Kommunikations­wissenschaften Des Journalismus Oder Der Germanistik Darauf Aufbauend Mindestens Dreijährige Einschlägige Berufserfahrung Im O G Aufgabenbereich Redaktionserfahrung Von Großem Vorteil Routinierter Umgang Mit Ms Office Sharepoint-kenntnisse Wünschenswert Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen Und Wortgewandtheit Textsicherheit Und Formulierungsstärke Freude Am Netzwerken Und Austausch Mit Kommunikatoren Aus Unterschiedlichen Kulturen Fließende Englischkenntnisse Und Interkulturelle Kompetenz Hohes Maß An Flexibilität Vor Dem Hintergrund Einer Dynamischen Unternehmenslandschaft Ausgeprägtes Engagement Und Neugier Aufgrund Von Parallelprojekten Und Vielfältigen Teils Komplexen Sachverhalten Gespür Für Stimmungen Im Unternehmen Und Fingerspitzengefühl Im Ableiten Adäquater Kommunikationsstrategien Selbstständige Arbeitsweise Gutes Zeitmanagement Und Fähigkeit Zur Sinnvollen Priorisierung Ihre Vorteile: Als Teil Eines Kollegialen Teams Arbeiten Sie In Einem Breiten Netzwerk Im Internationalen Umfeld Es Erwartet Sie Eine Interessante Position In Einem Dynamischen Unternehmen Das Nachhaltig Agiert Und Durch Flexibilität Und Eigenverantwortung Geprägt Ist Build A Werden Sie Teil Einer Gemeinschaft Die Sich Voller überzeugung Für Eine Lebenswerte Zukunft Engagiert Wir Laden Sie Ein Gemeinsam Mit Uns Eine Solare Welt Zu Gestalten - In Einem Unternehmen In Dem Das Wir Mehr Zählt Als Das Ich Wenn Wir Ihr Interesse Geweckt Haben Starten Sie Gemeinsam Mit Uns Durch Und überzeugen Sie Uns Mit Ihren Vollständigen Unterlagen über Unser Bewerberformular Jetzt Das Richtige Tun: Wwwde/zukunft Redakteurin Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaftlerin Kommunikationswissenschaftler Geisteswissenschaften Geisteswissenschaftler Geisteswissenschaftlerin Journalist Journalistin Germanist Bachelor Master Englisch Deutsch Communication Wording Kommunikation Pr Public Relations Wirtschaftswissenschaftlerin Wirtschaftswissenschaftler Wirtschaftswissenschaft Redakteur Global Internal Communication (m/w) In Dieser Position Tragen Sie Maßgeblich Zur Schaffung Einer Globalen Unternehmenskultur Bei Indem Sie Globale Unternehmensthemen Intern Kommunizieren Und Strategisch Im Konzern Verbreiten Bonn

Sachbearbeiter Finanzen / Kreditmanagement (m/w)
   SolarWorld AG (Bonn)

Category Cluster Manager Metal (m/w)
   SolarWorld AG (deutschlandweit)

Product Engineer Mounting Systems (m/w)
   SolarWorld AG (Bonn)

Lagerarbeiter ohne Erfahrung
   Amazon (Böhlitz-Ehrenberg)

Maklerbetreuer (m/w/d) mit Schwerpunkt Komposit im Angestellten Außendienst
   Württembergische Vertriebspartner GmbH (München)

Softwareentwickler:in Java im Bereich der privaten Krankenversicherung
   HUK-COBURG (Coburg)